Die Website hat sich voll und ganz dem Thema Pen-and-Paper Rollenspiel verschrieben.

Pen-and-Paper Spielhilfe: Das Buch der Königreiche

Facettenreiche Fantasy Rollenspiel Welt

Das Buch der Königreiche ist eine Pen-and-Paper Rollenspiel Spielhilfe.

Mit viel Liebe zum Detail und großer Sorgfalt kreiere ich seit nunmehr zwei Jahrzehnten eine facettenreiche Fantasy Welt für das Pen-and-Paper Rollenspiel. Stets dabei das oberste Ziel im Blick: ein glaubwürdiges Weltengefüge zu erschaffen und individuelle Kulturen authentisch zu entwickeln.

Viele unterschiedliche Völker sind in der Welt beheimatet. Unter ihnen zahlreiche Menschenvölker – vom urbanen Leben geprägte Kulturvölker über in Steppen oder Wäldern siedelnde Naturvölker bis hin zum von Naturgewalten geformten Bergvolk. Klassische Ethnien der Fantasy-Literatur wie Zwerge, Elben, Orks und Riesen finden selbstverständlich auch ihren Raum.

Die Rollenspiel Welt wird von Feenwesen, grotesken Gestalten, Monstern und Bestien und einer eigens entwickelten Fauna und Flora bereichert. Magie durchströmt alle Elemente, ohne alltäglich zu werden und damit das Geheimnisvolle zu verlieren. Götter ringen mal greifbar um Einfluss und sind mal nur noch der Schatten ihres Selbst. Vielschichtige Beziehungsgeflechte zwischen den denkenden Wesen beleben meine Kreation und schaffen unendlich viele Motive für spannende Abenteuer und aufregende Kampagnen.

Und ich verschenke keine Seite: Das Buch der Königreiche habe ich bewusst losgelöst von einem Rollenspiel Regelwerk erstellt. Es enthält zu hundert Prozent Inhalt für Deine Fantasie und keine Regeltabellen.

Möchtest Du mehr über die Spielhilfe erfahren?

Was macht die Pen-and-Paper Rollenspiel Spielhilfe aus?