Die Website hat sich voll und ganz dem Thema Pen-and-Paper Rollenspiel verschrieben.

Pen-and-Paper: fantasievolle Texte

Texten ist (k)ein Hexenwerk

Diese Rubrik widmet sich den unterschiedlichen Textrezepten meiner Pen-and-Paper Rollenspiel Welt.

Für einen Liebestrank wirft eine Hexe andere Zutaten in den Kessel als für einen Verwandlungszauber oder ein Gift. Appetitlich ist für sich alleine betrachtet vermutlich keine dieser Ingredienzen. Doch damit muss sich der auseinandersetzen, der den Trunk (hoffentlich freiwillig) zu sich nimmt. Und vielleicht schmeckt ihm der sogar, weil Krötenschleim mit Hühnerbein einen ungeahnten lukullischen Genuss ergibt. Nun möchte ich zwar meine Textarbeit für die Rollenspiel Welt nicht mit dem Rühren in einem Hexenkessel unter Begleitung obskurer Zauberformeln gleichsetzen, aber ich finde doch eine Parallele: Die in der Pen-and-Paper Spielhilfe Das Buch der Königreiche zusammengeführten Texte dienen unterschiedlichen Zwecken und basieren auf mehreren Rezepten. Darüber berichte ich in dieser Rubrik. Guten Appetit!

Möchtest Du mehr über fantasievolle Texte erfahren?

Pen-and-Paper: fantasievolle Rezepte meiner Texter-Küche

Farbenprächtige Neben-
darsteller im Rollenspiel

NSC im Pen-and-Paper Rollenspiel erhalten ein markantes Auftreten. Schluss mit 50 Shades of Grey: Alles andere als Dröge dank kleiner Details: Nicht-Spieler-Charaktere im Pen-and-Paper-Rollenspiel. Dröge Nicht-Spieler-Charaktere brauchen Farbe, Ecken und Kanten. Kleine Details für mehr Aufmerksamkeit. Aus ihnen werden im Rollenspiel farbenprächtige Nebendarsteller.

Pen-and-Paper: kleine Hütten und große Bauwerke

Auf dem Bild ist der Galith-Tempel abgebildet - ein großes Bauwerk im Königreich Teros-Saral der Pen-and-Paper Rollenspiel Welt. Auf den Punkt gebracht: Manche Dinge einer Pen-and-Paper Rollenspiel Welt wie Gebäude müssen prägnant beschrieben werden. Beschreibe das Wesentliche eindrücklich und hebe Dir 'Ich packe meinen Koffer' für später auf. Ob kleine Hütte oder großes Bauwerk, Spieler wollen prägnante Infos.

Im Rollenspiel Beziehungen auf allen Ebenen

Das Bild zeigt ein Spinnennetz als Metapher für die Motivationen, Ziele und Wünsche der NSC und SC im Pen-and-Paper Rollenspiel. Lebensspende für Charakterbögen Ein Spielercharakter im Pen-and-Paper Rollenspiel besteht mehr als nur aus einem Charakterbogen. Versetze Dich im Rollenspiel in den Spielercharakter hinein und lausche nach Motivationen, Zielen und Wünschen. Du wirst staunen, welche Beziehungen sich daraus gestalten!